16.12.2013

10 Monate "Baby", "große Schwester" und so viel zu erleben...

nun ist es schon wieder ein monat her,
dass ich berichtet habe Ö_ö
oh je...
anfangs wollte ich wöchentlich schreiben,
aber da habe ich zwei mädels,
die näherei und den normalen wahnsinn sowas von unterschätzt ;-)

aber nun bin ich da...
wenn auch mit einem schlechten gewissen, 
dass ich mich nicht wenigstens wegen lotti´s finger nochmal gemeldet habe...

alles wieder gut!
als wir montags beim arzt waren konnten mein mann und ich es nicht fassen,
wei gut der babyfinger aussah...
man hat uns zwar gesagt, 
dass wunden bei babys und kleinkinder super schnell heilen,
aber soooo schnell...
wundervoll!!!

lotti läuft...
immer mal wieder 4 schritte und immer öfter am tag...

essenstechnisch ist es schon ein wenig lustig bei uns...
bei emmelie muss ich mir immer wieder selbst vorhalten,
dass es reicht, wenn sie soviel ist,
wie in ihre eigene hand passt,
denn sie ißt wie ein spätzchen...
aber lotti ißt dafür um so besser...
alles und am liebsten genau das was wir haben...
heute erst wieder hat sie gesehen, 
das emmi ein eis bekommt und ZACK flog der schnuller im hohen bogen...

zu gern ißt sie natürlich selbst:

emmelie ist eine tolle große schwester...
sie baut für sie türme, 
damit sie sie wieder einreißt...
sie gibt ihr tausendmal die wasserflasche,
die lotti 1001x runter schmeisst...
lotti freut sich schon wenn sie emmelie´s stimme nur hört...
wundervoll...
und die große schwester ist natürlich vorbild...
in allem ;-)

 carlotta erstaunt uns täglich mit ihrem können...
ich habe die tage die kugelbahn runter geholt...
1x haben emmi und ich ihr gezeigt wie es geht...
sie hat es direkt nachgemacht...
beim ersten mal dachte ich noch an zufall,
aber nein...
sie spielt richtig damit und läßt die kugeln und kegel immer wieder runterrollen!!!
wenn ich ihr die musikinstrumente zeige, 
dann ahmt sie mich direkt nach...
wir schütteln nun den kopf und manchmal klappt das nicken auch schon mit einem lauten HAA dabei...
mama und papa sagt sie nun schon eine ganze weile...
und selbst da...
der papa ist der festen überzeugung,
dass sie ihn zankt,
denn immer wenn er sagt "sag mal paaaapa!" 
sagt sie "MAMA" 
chihihihi...

tja unddie große schwester...?
sie testet immer wieder wie weit sie bei uns gehen kann...
auch versucht sie uns das ein oder andere mal auszuspielen...
aber dennoch sind wir so stolz...

sie schreibt und rechnet,
sie malt die tollsten bilder...

 
 sie erzählt geschichten...
steckt so voller fantasie,
dass wir des öfteren schon in der kita gefragt wurden,
ob das was sie erzählt hat wirklich vorgefallen ist...

jetzt gerade liegt sie mit aufgedrehten haaren im bett
und freut sich darauf morgen vielleicht auch locken wie ihre freundin zu haben...

unsere mit krepppapier haare färben aktion ging gut aus und man sieht kaum noch etwas nach dem bad...
aber es sah so schön aus <3


nun feiern wir bald carlottas erstes weihnachtsfest und schon das vierte von emmelie...
ich war noch nie in meinem leben so voller glück!!!

habt eine wundervolle besinnliche weihnachtszeit :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen